Udo Baldewein - About me

Udo Baldewein

Shopware, Frontend-Developer, SEO

Ich stehe Ihnen als zuverlässiger Freelancer zur Verfügung.

Wenn Sie externe Unterstützung für Ihr Webprojekt benötigen...


Was mache ich den so?

Mit über 20 Jahre an Erfahrung im Bereich der Web-Entwicklung, durfte ich in so einigen namhaften Projekten wirken und mitwirken. 

  • Ich war Teil eines Teams, oder aber auch der Teamleader.
  • Ich war Projektmanager und steuerte einige Projekte für Kunden.
  • Ich bin spezialisiert auf das opentext CMS / RedDot CMS / REDAXOcms
  • Seit geraumer Zeit auf Shopware (Themes, Development, Wartung, Update, Shop- und Kundenbetreuung)
  • Spezialisiert auf SEM (SEO / SEA) - (OnPage, OffPage)
  • ebenso spezialisiert auf die Frontend - Entwicklung (HTML, CSS, jQuery, Bootstrap, W3.css, ASP, PHP) 

Nahezu konnten fast alle Projekte termingerecht abgeliefert werden.

Während der letzten 5 Jahre habe ich mich mit SEO auseinandergesetzt und mir Autodidakt diese Eigenschaft angeeignet. Ich war in den letzten Projekten ebenfalls an diesem Thema beteiligt.

Ich arbeitete Analysen aus, fand viele passende Keywords und Long-Tail-Keywords, sorgte für die Umsetzung und für die Web-Struktur, überwachte die Redaktion und wertete den Content auf Keywords aus und erarbeitete gemeinsam mit der Redaktion qualifizierte SEO-Texte. (WDF~IDF) 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Parallel dazu setzte ich mich mit Shopware auseinander - Aus meiner Sicht ein sehr gutes Shopsystem mit viel Potential für die Zukunft. Bei Shopware wird auch nur mit Wasser gekocht und so stellte ich fest, dass ich das nötige Wissen (PHP / Smarty / HTML / Less) bereits auf dem Schirm habe.

Probieren Sie mich ruhig aus - es funktioniert.