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Shopware SEO - Ist das wichtig?

Nur wenn Sie bei Google vorne dabei sein wollen!


Nur die besten werden häufiger angeklickt!
Wer viele Besucher auf seiner Seite hat, der kann auch verkaufen.

Shopware SEO - Nur die Besten werden gewinnen


Am Anfang steht die Keyword Recherche

Shopware SEO - Keyword Recherche

Shopware SEO Keyword Recherche ist die Analyse von relevanten Suchbegriffen - maßgeschneidert für Ihren Shopware Shop. Diese geht los mit Suchbegriffen, die wir pro Webseite finden. Deren Einsatz findet man typisch in folgenden Bereichen:

  • Im Head der Webseite
  • Im Text
  • Bild- und Dateinamen
  • Im Linkbuilding
  • In der URL-Struktur
  • In den OnPage Maßnahmen
  • In den OffPage Maßnahmen

Die Keywords dienen als Basis für den Erfolg im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Sie tragen die Verantwortung über den Erfolg oder Misserfolg der SEO-Maßnahmen.

Darum ist die Keyword Recherche wichtig: Denn ohne relevante Keywords wird es keine relevanten Besucher auf der Webseite durch die Suchmaschinen geben – und der Suchmaschinen-Erfolg ist nun mal entscheidend über den Erfolg oder Misserfolg der Webseite.

Shopware Keyword Recherche

Shopware SEO - Keyword Analyse

So arbeite ich:

Ich bediene mich an Analyse Tools, die mir die Relevanz der Keywords aufzeigen und generieren und testen Longtail-Keywords. Hier kommt nicht nur die Technik zum Einsatz, sondern meine Erfahrung. So wird eine gute Basis gebildet für den Erfolg Ihres Shopware Shops.

Zu berücksichtigen sind die einzelnen Keywords, Keywordphrasen und auch gerne die LowHangingFruits Keywords - alles nach den Regeln der Suchmaschine.

Bei den meisten Keywords – Bsp. „Schuhe“ kommen natürlich sehr viel Ergebnisse und wenn man nur mit dem Keyword „Schuhe“ unter den Top 10 sein möchte, dann ist das nicht wirklich real – Mit der Keyword Phrase Bsp. „Schuhe München“ könnte es realer werden, doch einen guten Erfolg bezweifele ich an dieser Stelle noch.

Wohin jedoch Keywords, wie z.B. „schuhe gelb damen“ noch ein realistisches Keyword ist, das in den Top 20 zu ranken ist. Wenn man dann noch die Größe hinzufügt, dann ist das Suchvolumen zwar geringer, jedoch nennen wir das dann „Low Hänging Fruits“. Wer so spezifisch sucht, hat auch eine Kaufabsicht und die „tiefhängenden Früchte“ nimmt man gerne mal im vorbeigehen mit, oder?

So wichtig - die shopware seo keyord Analyse!

Shopware SEO - Wettbewerber Analyse

Damit Ihr Onlineshop mittel- und langfristig Erfolg verzeichnet, muss man wissen, was der Wettbewerb macht. Deshalb Analysieren wir ebenfalls Ihre Wettbewerber, um darzustellen, wie der Wettbewerb in der Suchmaschine aufgestellt und platziert ist.

Damit Sie Ihren Wettbewerb richtig einschätzen können, liefern wir Ihnen die Informationen, wie Ihr Wettbewerber aufgestellt ist. So kann man auf Veränderungen reagieren und gezielte PR Maßnahmen angehen. So können Sie sich am Markt behaupten.

Wir ermitteln die Strategischen Vorteile gegenüber Ihrem Wettbewerber, damit Sie agieren können. In Zukunft können Sie so immer einen Schritt im Voraus sein.

Kennen Sie Ihre wirklichen Wettbewerber und wissen Sie was auf deren Webseite passiert?

Die meisten Unternehmer kennen Ihre Mitbewerber, jedoch gibt es wahrscheinlich noch weitere Wettbewerber, die in der Suchmaschine vorne liegen. Hier ist es wichtig, auch diesem im Auge zu behalten und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Häufig gibt es Unterschiede zwischen den wirklichen Wettbewerbern und den Wettbewerbern in der Suchmaschine. Wir helfen Ihnen dabei diese zu sondieren.

Welche SEO Maßnahmen unternimmt Ihr Wettbewerber?

Mit unserem Monitoring-Tool behalten Sie Ihre Position, vorwiegend bei Google, im Auge und sehen auch die Position Ihrer Wettbewerber. Mit unseren z.B. wöchentlichen Berichten entgeht Ihnen somit keine Veränderung in der Suchmaschinenpositionierung.

Shopware SEO OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung ist ein Bereich der Optimierung für Suchmaschinen.

Die OnPage Optimierung betrifft die inhaltlichen Anpassungen im Onlineshop. Diese OnPage Optimierung wird also am eigenen Shopware Shop durchgeführt.

Die Aufgaben der OnPage Optimierung erstrecken sich also im Bereich der Optimierung von Inhalten, der technischen Überprüfung des Quellcodes und der strukturellen Natur des Seiten- bzw. des Navigationsaufbaues.

So werden einzigartige und themenrelevante Seiten aufgebaut und im Bereich der Überschriften, der Formatierungen optimiert.

Die technische Seite ist die Optimierung des Quellcodes. Ein fehlerfreies Markup, die Bearbeitung einzelner Meta Elemente wie z.B. Title, Description, alt-Attributen von Bildern und der internen Link-Struktur.

Je leichter der Suchmaschinen-Bot durch die Seite gehen kann umso lieber werden solche Seiten indexiert. Ein logischer klarer Aufbau hilft nicht nur den Besuchern, sondern auch den Suchmaschinen.

Eine OnPage Optimierung ist also einer der Schritte, die vor der OffPage Optimierung durchgeführt werden.